Mitgliedervorteile

Solarwärme und Solarstrom: Attraktiver Rabatt für Mitglieder

Setzen Sie auf Solarwärme oder Solarstrom! Der Hausverein unterstützt Sie dabei: Unsere Partnerfirmen gewähren Ihnen einen Rabatt von 3 Prozent der Materialkosten bis maximal 1'000 Franken. Neu erhalten Sie auch einen Rabatt auf Stromspeicher.

Fast 600 Hausvereins-Mitglieder haben bereits von dieser Rabattaktion profitiert und unterstützen damit die Energiewende. Die aktuelle Liste unserer Solarpartner mit den konkreten Angeboten finden Sie auf unserem Merkblatt:

> Merkblatt Rabattaktion Solarwärme und Solarstrom (Februar 2018)

Für eine Solaranlage oder neu auch einen Stromspeicher gewähren unsere Partnerfirmen eine Ermässigung von 3 Prozent der Materialkosten bis maximal 1000 Franken.

Die Investition in die Solarenergie wird so erschwinglich. Statt 12'000 Franken kann eine Standardanlage (5,5 m2 und 500-Liter-Speicher) unter Umständen nur noch rund 9500 Franken kosten. Denn manche Kantone und Gemeinden gewähren weitere Förderbeiträge und der Hausvereinsrabatt kann damit kumuliert werden. Abzüge bei den Steuern senken den Betrag zusätzlich. Energiekosten fallen keine an, Sonnenenergie ist kostenlos.

So profitieren Sie als Hausvereins-Mitglied von dieser Aktion

Unsere Solarpartner klären die Möglichkeiten und Kosten eines Stromspeichers und/oder einer Solaranlage auf Ihrem Hausdach ab. Bei der Bestellung der Anlage machen Sie als Mitglied des Hausvereins den Rabatt geltend; den Gutschein dazu fordern Sie im Zentralsekretariat des Hausvereins an:

Nach der Auftragserteilung können Sie den Rabatt nicht mehr geltend machen. Der Rabatt ist mit anderen kommunalen oder kantonalen Förderbeiträgen kumulierbar.

Unsere Solarpartner:

RG Energietechnik GmbH, Frauenfeld

rg-energietechnik.ch

alsol ag alternative energiesysteme, Frauenfeld (TG)

alsol.ch

BE Netz AG, Ebikon (LU)

benetz.ch

Clevergie GmbH in Wyssachen (BE) und Bennau (SZ)

clevergie.ch

Energiegenossenschaft

energiegenossenschaft.ch

Ernst Schweizer AG, Hedingen (ZH)

ernstschweizer.ch

Felix und Co. AG, Gebenstorf

felix.swiss

Hassler Energia

hassler-solarenergie.ch

Heizplan AG in Gams (SG)

heizplan.ch

Helion in Zuchwil (SO), Höri (ZH), St. Gallen (SG), Sursee (LU) Yverdon-les-Bains (VD) und Quartino (TI)

helion.ch

Holinger Solar, Bubendorf (BL)

holinger-solar.ch

Megasol in Deitingen (SO)

megasol.ch

Solosolar GmbH, Wallisellen

solosolar.ch

Soltop Schuppisser AG in Elgg (ZH)

soltop.ch

Der Hausverein Schweiz ist der Verband für umweltbewusste und faire Haus- und Wohn-Eigentümerinnen und -Eigentümer.
Er setzt sich für haushälterischen Umgang mit dem Boden, klimafreundliches Bauen, gesundes Wohnen und faire Miet- und Nachbarschaftsverhältnisse ein.