Willkommen bei der Sektion Zürich

Beratungsservice

Die Mitglieder des Hausvereins profitieren von unserer Gratis-Kurzberatung bis ca. 15 Minuten in allen Fragen rund ums Eigenheim (telefonisch, schriftlich, per E-Mail). Bitte teilen Sie uns bei Beratungsanfragen immer auch Ihre Mitgliedernummer mit.

>>> Die telefonische Beratung pausiert der Festtage wegen vom 25. Dezember bis 2. Januar. <<<

Mietrecht, Stockwerkeigentum, Geld & Recht

Bauen und Umbauen, Baumängel (z.B. Schimmelprobleme), Energie

> Reglement Beratung mit Tarifen herunterladen (pdf)

Für Auskünfte, welche den Rahmen dieser Gratis-Kurzberatung sprengen, verfügen wir über ein qualitativ hochstehendes regionales Netzwerk an Beratungsfachleuten. Diese Fachleute sind Mitglied des Hausvereins und arbeiten auf ihre alleinige fachliche Verantwortung, in ihrem Namen und auf eigene Rechnung. Sie orientieren sich bei ihrer Beratungstätigkeit an der Ausrichtung und den Statuten des Hausvereins.