Magazin Casanostra

casanostra ist das offizielle Mitgliedermagazin des Hausvereins Schweiz. Die Zeitschrift erscheint fünfmal jährlich mit einer Auflage von 15'000 Expl. (WEMF-beglaubigt: 13'353 Expl.) casanostra wird auch an diversen Fachmessen aufgelegt.

casanostra bearbeitet ein breites Themenspektrum rund um Hauseigentum, Stockwerkeigentum, Vermieten, Nachhaltigkeit, Bauen und Sanieren, Energie, Recht und Wohnen. Sie informiert zudem über nationale und regionale politische Entwicklungen und über Aktivitäten und Angebote des Verbandes.

casanostra 145, April 2018

Ausgabe 145, April 2018
Das ganz persönliche Naturparadies: Wie Sie Ihren Garten zum Biotop machen | Verschleppte Lärmsanierungen: Kantonen und Gemeinden droht eine Klagewelle | Finanzfalle Rentenalter: Wenn die Hypothek zur Hypothek wird | Holzpellets-Angebot für Mitglieder: Erneuerbare Energie und Lagerreinigung zum Jubiläumspreis

> Online lesen

Hausverein Schweiz

Der Hausverein Schweiz ist der Verband für umweltbewusste und faire Haus- und Wohn-Eigentümerinnen und -Eigentümer.
Er setzt sich für haushälterischen Umgang mit dem Boden, klimafreundliches Bauen, gesundes Wohnen und faire Miet- und Nachbarschaftsverhältnisse ein.