Mitgliedervorteile

EGK-Gesundheitskasse: Der Partner für Kollektiv-Krankenversicherungen

Hausvereins-Mitglieder können beim Abschluss einer Krankenversicherung profitieren – dank der Partnerschaft mit der EGK.

Lebensqualität hat viele Aspekte. Neben dem vertrauten Zuhause hat die Gesundheit einen grossen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Der Hausverein Schweiz ist mit der EGK-Gesundheitskasse eine langfristige Partnerschaft eingegangen. Zum Vorteil unserer Mitglieder: Sie erhalten dank der Kollektivversicherung 5 Prozent Rabatt auf die Prämie ihrer Zusatzversicherung.

Die Partnerschaft liegt nahe: Die EGK-Gesundheitskasse setzt sich bereits seit Jahrzehnten für die Chancengleichheit von Schul- und Komplementärmedizin ein und kann Ihnen individuelle und an Ihre Bedürfnisse angepasste Versicherungsmodelle anbieten. Die Wahlfreiheit umfasst die Art der gewünschten Behandlungsmethode ebenso wie den Arzt oder das Spital.

Mitglieder des Hausvereins haben die Möglichkeit, der Kollektivversicherung der EGK-Gesundheitskasse beizutreten und vom vielfältigen Versicherungsangebot zu profitieren – mit einem Rabatt von 5 Prozent auf Ihre Versicherungsprämie.

Auch KundInnen, welche bereits eine EGK-Zusatzversicherung abgeschlossen haben, können vom Rabatt für Hausvereins-Mitglieder profitieren. Wenden Sie sich direkt an Ihre/n Kundenberater/in

Mehr Informationen: egk.ch

Hinweis: Die EGK benötigt für den Abschluss eines Vertrags eine Kopie Ihrer Mitgliederrechnung. Falls Sie diese nicht mehr zur Hand haben melden Sie sich für eine Bestätigung bei [javascript protected email address].

Privatversicherungen – einfach, fair und günstig

In Zusammenarbeit mit unserem Versicherungspartner fairsicherungsberatung® bieten wir für Mitglieder des Hausvereins günstige Versicherungen:

• Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung
  • Gebäudewasser
  • Gebäudehaftpflicht
  • Versicherung für alternative Wärmegewinnungsanlagen
  • Bauversicherung
  • Risikolebensversicherung
  • Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherung

Jede Versicherung kann auch einzeln abgeschlossen werden. Unsere Versicherungen sind auffallend preisgünstig, fair und unkompliziert. Ein Offertvergleich lohnt sich.

Offerte einholen und neue Versicherung abschliessen

1. Bitte erkundigen Sie sich im Voraus bei Ihrer Versicherung über die geltende Vertragsdauer und Kündigungsfrist der aktuellen Police, die bei einem Wechsel beachtet werden müssen.

2. Offerte einholen / Link zu Informationen und online Anfrage:

3. Falls Sie noch nicht Hausvereins-Mitglied sind: > Als Neumitglied anmelden

4. Bestehende Versicherung drei Monate vor Ablauf kündigen:
> Musterbrief für die Kündigung herunterladen (word-Dokument)

Unser Partner:

fairsicherungsberatung

Fairsicherungsberatung® ist die nach ökonomischen, ökologischen und ethisch sozialen Grundsätzen führende Versicherungs- und Vorsorgeberatung in der Schweiz.

fairsicherungsberatung®

Ruedi Ursenbacher Ruedi Ursenbacher