Willkommen bei der Sektion Zentralschweiz

Über die Sektion Zentralschweiz

Der Hausverein Zentralschweiz ist eine Sektion des Hausvereins Schweiz und umfasst gegen 900 Mitglieder. Unsere Mitglieder können unter anderem auf eine kostenlose Beratung zählen, erhalten die Verbandszeitschrift casanostra und profitieren von speziellen Mitgliederaktionen wie beispielsweise vergünstigten Versicherungen. Dies sind unsere Vorstandsmitglieder. Mitglied werden können Sie hier.

Postanschrift
Hausverein Zentralschweiz
Brüggligasse 2
6004 Luzern

Tel 041 422 03 33
[javascript protected email address]

Beratung: Mo-Fr 08.30 - 11.30 Uhr

Der Vorstand

   

Christof Studhalter - Präsident

Christof Studhalter ist seit 2015 Präsident des Hausvereins Zentralschweiz. Als Schreiner, Erwachsenenbildner und Baubiologe FA begleitet er Bauprojekte von der Planung über die Ausführung bis zum Unterhalt. Seine Beratungsschwerpunkte sind: gesundes Bauen mit Naturmaterialien, Schimmelberatung und Begleitung von Selbstbauern.

 

Ursula Moser    

Ursula Moser - Vize-Präsidentin

Ursula Moser arbeitet als Lehrerin und selbständige Mediatorin. Sie berät unsere Mitglieder im Bereich Nachbarschaftsstreitigkeiten und vermittelt zwischen Vermietern und Mietern.

 

Elias Wigger    

Elias Wigger - Mitglied

Elias Wigger ist Malermeister und Berater im Hausverein Zentralschweiz. Als Inhaber der Firma Farbwerkstatt verarbeitet er, wo immer möglich, qualitativ hochwertige und ökologische Produkte. Er will mit seiner langjährigen Erfahrung dazu beitragen, wertvolle Bausubstanz und Baukultur zu erhalten.

 

 

   

 

 

Jörg Häfliger    

Jörg Häfliger - Mitglied

Jörg Häfliger ist seit 2008 im Vorstand des Hausvereins tätig. Er arbeitet als selbständiger Lehrmittelautor und ist Lehrer an der Berufsmaturitätsschule in Sarnen.

 

   

Markus Schuler - Co-Geschäftsführer

Markus Schuler ist selbständig erwerbender Architekt, Immobilienschätzer und Immobilienentwickler, in Luzern. Als Spezialist für altersgerechtes Weiterbauen und Wohnen führt er die Geschäftsstelle seit Frühjahr 2015. Er steht unseren Mitgliedern am Beratungstelefon - jeweils morgens – Mittwoch bis Freitag, unter 041 422 03 33 oder per Mail [javascript protected email address], zur Verfügung.

 

Markus Odermatt    

Markus Odermatt - Co-Geschäftsführer

Markus Odermatt ist selbständig erwerbender Immobilienfachmann und Baubiologe, in Sarnen. Als Technischer Kaufmann führt er die Geschäftsstelle seit Ende 2012. Er steht unseren Mitgliedern am Beratungstelefon - jeweils morgens – Montag und Dienstag, unter 041 422 03 33 oder per Mail [javascript protected email address], zur Verfügung.

Hausverein Schweiz    |    Zentralsekretariat    |    Bollwerk 35    |    Postfach 2464    |    3001 Bern    |    031 311 50 55    |    [javascript protected email address]    |    >  zu den Sektionen