Lokaler Solarstrom muss anständig bezahlt werden. Unterzeichnen Sie jetzt die Online-Petition «Fairer Preis für saubere Energie» des Hausvereins Mittelland.

Die BKW Energie AG hat eigenmächtig die Spielregeln geändert: Seit Anfang Jahr beträgt die Vergütung für Solarstrom aus privaten Photovoltaik-Anlagen nur noch magere 4 Rappen je kWh. Das ist Dumping! Der Entscheid widerspricht allen Anstrengungen, erneuerbare Energie aus regionaler Produktion zu fördern.

Der Hausverein Mittelland fordert die BKW Energie AG mit einer Online- Petition auf, die unhaltbare, schweizweit einmalig tiefe Entschädigung für Solarenergie rückgängig zu machen und einen anständigen Preis zu bezahlen. Unterzeichnen Sie jetzt die Petition «Fairer Preis für saubere Energie».

> Zur Online-Petition