Casafair Logo

Beratung

Bei uns erhalten Sie individuelle und kompetente Beratung von Fachpersonen in allen Fragen rund um Haus und Wohnen.

Mitglieder von Casafair haben Anrecht auf unentgeltliche Kurzberatung (telefonisch oder per E-Mail). Falls Ihr Anliegen nicht im Rahmen der viertelstündigen Kurzberatung beantwortet werden kann, vermitteln wir eine Fachperson aus dem Netzwerk von Casafair. Als Mitglieder profitieren Sie von einem Sondertarif (s. Tarife & Konditionen).

Happy Couple In Meeting With A Estate Agent

Mietrecht, Stockwerk­eigentum, Geld, Recht

Wir unterstützen Sie auch bei Finanz- und Rechtsfragen, bei der Vermietung, Bewirtschaftung oder beim Verkauf Ihrer Liegenschaft.

Bauabnahme

Bauen, Sanieren, Energie

Wir unterstützen Sie auch bei Fragen zu Baumängeln (z.B. Schimmelprobleme) und allen Energiefragen.

Mediation

Casafair arbeitet mit einem unabhängigen Mediationsteam zusammen, welches aus ausgebildeten und erfahrenen Mediatorinnen und Mediatoren aus allen Landesteilen besteht.

Für Auskünfte, welche den Rahmen der Gratis-Kurzberatung sprengen, profitieren Mitglieder von einem Sonderpreis (100 Franken, zzgl. MwSt) für die erste Beratungsstunde.

Casafair verfügt über ein qualitativ hochstehendes regionales Netzwerk an Beratungsfachleuten. Diese sind Casafair-Mitglieder, arbeiten auf ihre alleinige fachliche Verantwortung, in ihrem Namen und auf eigene Rechnung. Sie orientieren sich bei ihrer Beratungstätigkeit an der Ausrichtung und den Statuten des Verbands Casafair.

Mehr Infos finden Sie im Beratungsreglement.

Ombudsstelle

Es kann vorkommen, dass aus einer Beratung, die Casafair erteilt oder vermittelt hat, ein Konflikt zwischen Ratsuchenden und Beratenden entsteht. Wenn sich dieser Konflikt nicht lösen lässt, besteht die Möglichkeit, sich an die Ombudsstelle von Casafair zu wenden. Die Ombudsstelle versucht, eine Einigung zwischen Ratsuchenden und Beratenden zu erzielen. Sie arbeitet kostenlos, neutral und unabhängig.

Die Ombudsstelle kann von natürlichen oder juristischen Person in Anspruch genommen werden

/wordpress/wp-content/uploads/nirmala-maya-dias-400x40.jpg
Nirmala Maya Dias
Mediatorin SAV + SDM
dias@kanzleikreis2.ch
Kanzlei Kreis 2 | Sternenstrasse 11 | 8002 Zürich
Telefon 044 244 00 20 | Telefax 044 244 00 21

Ihre Meinung ist wichtig

Casafair möchte den Service laufend verbessern. Dafür sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Nehmen Sie sich kurz Zeit, Ihre gemachten Erfahrungen mit dem Casafair-Beratungsteam zu bewerten.

Jetzt Beratung bewerten

Falls Sie unsere Beratungsdienstleistung überzeugt, sprechen Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis darüber.