Das Hausverein Zürich gratuliert unseren glänzend wieder gewählten Mitgliedern: Kathy Steiner und Jonas Erni in den Kantonsrat und Jaqueline Fehr in den Regierungsrat.
Wir freuen uns sehr, dass sie weiterhin die Interessen des Hausvereins in die kantonale Politik einbringen.

Der Hausverein Zürich empfiehlt folgende Mitglieder, die sich aktiv im Hausverein engagieren und sich für den haushälterischen Umgang mit dem Boden, klimafreundliches Bauen, gesundes Wohnen und faire Miet- und Nachbarschaftsverhältnisse einsetzen, für den Kantonsrat.

Kathy Steiner

«Wie wir bauen und wohnen hat einen bedeutenden Einfluss auf das Klima. Mit dem Pariser Klimaabkommen und der Energiestrategie 2050 sind die Ziele gesetzt. Nun steht die Politik in der Pflicht, rasch konkrete Umsetzungsmassnahmen zu beschliessen und jene Wohneigentümerinnen und -eigentümer zu unterstützen, die Verantwortung wahrnehmen.»

Geschäftsführerin Hausverein Schweiz, Umweltnaturwissenschafterin

Grüne, Stadt Zürich Kreis 6+10

Persönliche Seite Kantonsrat

Jonas Erni

Jonas Erni setzt sich für einen attraktiven und lebendigen Kanton Zürich mit einer aktiven Raumplanung, einem vielfältigen kulturellen Angebot, einer intakten Umwelt und einer soliden Infrastruktur ein. Er engagiert sich für eine starke kantonale Umwelt- und Energiepolitik sowie für eine aktive Wohnpolitik. Seine Erfahrung als Umweltingenieur, Stadt- und Kantonsrat und sein freiwilliges Engagement in verschiedenen Organisationen sind Garant für sein tatkräftiges Engagement im Kantonsrat.

Jonas Erni, Umweltingenieur und Stadtrat, SP Liste 2

jonaserni.ch

Vorstandsmitglied Hausverein Zürich

Claudio Rotter

«Im Zürcher Kantonsrat werde ich dazu beitragen, dass in Zukunft das Gemeinsame Vorrang hat vor Einzelinteressen. Besonders wichtig ist mir das Bodenrecht, insbesondere die Erhaltung öffentlichen Grunds, indem dieser der grassierenden Privatisierung entzogen wird. Als langjähriges Vorstandsmitglied des Hausverein Zürich und des Zentralvorstands setze ich mich schon seit über 25 Jahren dafür ein.»

Claudio Rotter, Kommunikations-Unternehmer

SP Bezirk Meilen, Liste 2

rotter.ch

Jaqueline Fehr

Der Hausverein empfiehlt für die Wahl in den Regierungsrat unser Mitglied Jacqueline Fehr.

jacqueline-fehr.ch